Willkommen in Osaka

29.12.2015


Recht früh standen wir auf und aßen Cornflakes. Brötchen wie bei uns gibt es hier nicht :D
Dabei lief japanisches Fernsehen. Die Werbung ist manchmal sehr amüsant!

Wir trafen Jenny & Stefan in Shin-Osaka und kauften unsere Aquariumskarten, welche auch eine Tageskarte für die U-Bahn enthielt. Als Snack gabs ein Onigiri. Mein erstes hab ich total falsch ausgepackt.. aber gegen Ende meines Aufenthaltes wurde ich ein Onigiri-Auspack-Profi :D



Wir wollten zum Osaka Tower fahren aber unsere Navigation hat uns gänzlich falsch geführt, so dass wir mehrere Stunden durch die Stadt geirrt sind. Aber hey.. wir haben ein recht bekanntes Gebäude gefunden... das Haus wo die Straße durch geht :D Ich wusste garnicht, dass das in Osaka steht^^



Um nicht noch mehr Zeit mit suchen zu verschwenden, haben wir beschlossen erstmal in das Aquarium zu gehen. Also mit der Bahn auf zum Hafen!

Am Hafen angekommen stand dort ein Riesenrad. Später stellte ich fest, dass irgendwie jede größere Hafenstadt ein Riesenrad hat O_o
Also hopp hopp rauf da! Wenn schon kein Osaka Tower, dann jedenfalls einmal Riesenrad. Ganze 112m hoch *O*




Um in das Aquarium zu kommen mussten wir die endlose Rolltreppe des Todes nehmen *lach*



Selten mit so einer langen Rolltreppe gefahren. Das Aquarium ist interessant aufgebaut. So sieht man die Becken erst oberhalb der Wasseroberfläche und geht dann wie in einer Spirale hinunter und sieht verschiedene Tiefenlevel.

Seelöwenfütterung :D





Mich hat ein Rochen gefotobombt :'D
Ansich war das Aquarium toll, da es hier Tiere gab, die man sonst nicht in Aquarien hat (Walhai, Quallen). Allerdings ist die Haltung der Tiere nicht die beste. Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber kann sein, dass wir auch einen toten Seelöwen gesehen haben :c
Was auch heftig war, war die schiere Menge an Menschen o.o Manchmal stand man gefühlt 5 Minuten vor einer Scheibe, bevor man was sehen konnte D: Nix für Leute mit Sozialphobie xD
Am Ende konnten wir noch Rochen und Haie streicheln :3 Der Hai hat sich etwas wie Baumrinde angefühlt^^

Nun wollten wir dennoch endlich den Osaka Tower finden. Also nochma gesucht und taddaaaa.. gefunden :D


Allerdings wollten wir ersteinmal was schnabulieren (essen)! Also auf ein ein Okonomiyaki Restaurant. Da wir in Osaka sind, gabs das Okonomiyaki in Osaka Style. Der Koch hat es uns direkt am Tisch zubereitet. Eigentlih macht man das selber, aber wir sahen halt wie unerfahrene Ausländer aus :'D


Ich muss sagen.. das Zeug ist der Hammer!
Inzwischen hatte der Osaka Tower schon zu. Also beschlossen wir, noch etwas bei Nacht durch die Stadt zu laufen :) Wir verabschiedeten Jenny und Stefan und zogen los.
Mein Plan: Finde das Pokémon Center Osaka :D
Wir sind rumgeirrt und gefühlt 5 mal dran vorbei glaufen, aber letztendlich haben wir es durch Mastereye Paul gefunden. Im 13. Stock des Bahnhof-Shoppingcenters! Gut, dass sowas nicht auf deren Karte steht <<


Spät Abends kamen wir dann endlich zu Hause an. Die Füße taten weh. Schnell den Einkauf ausgepackt und ab ins Bett.


Keine Kommentare: